Was ist neu in Disney Infinity 3.0

 

Das es in den PlaySets vom neuen Disney Infinity 3.0 nun um Star Wars gehen wird und wir ganz neue Abenteuer mit den bekannten Star Wars Figuren erleben können, wissen wir ja schon seit einigen Wochen und Monaten. Was aber ist wirklich neu an Disney Infinity 3.0?

FlynnsArcade-Disney mit minnie

Disney hat ein gänzlich neues Features angekündigt, den Toybox Hub  oder auch 3D Toybox Zentrale genannt, wo der Spieler Informationen über verschiedene Gameplay-Stile und zwei neue Community-Elemente vorfinden sollen. Dieser Toybox Hub wird ein neuer Startbereich sein, an dem jedes Abenteuer beginnt. Sechs Gameplay-Zonen kann man hier entdecken: Plattform, Kampf, Rennen, Innenbereiche, Community und Farm.

Beim Spielen in der Toybox hat man die Möglichkeit, ganz nebenbei viel über das Bauen zu lernen.

Mit Flynns Arcade gibt es nun einen Mehrspieler-Bereich, in dem man jederzeit mit anderen Online-Gamern zusammen das gemeinsame Spielen kann.

Man kann dann auch in der neuen Toybox Dorfbewohner als Sidekicks anheuern, damit diese auch beim Bauen oder beim Anbau von Nutzpflanzen (Farm) tüchtig helfen können. Dafür zeigt man den Sidekicks auf der Farm aber erstmal, wie man pflanzt, die Pflanzen hegt und pflegt und wie man erntet. Natürlich muss man seine Sidekicks auf der Farm auch ernähren  und kleiden.

Farm-disney toybox

Darauf bin ich schon mal sehr gespannt und stelle mir das auch recht lustig und unterhaltsam vor.

 

Weiterhin soll es auch ein neues Werkzeug: den Pfad-Editor geben. Damit lassen sich dann eigene, steuerbare Pfade für die Spielzeuge, Objekte, Gehilfen, Gegner erstellen, denen diese dann in der Disney Infinity Toybox-Welt folgen können. Man kann dieses Werkzeug auch dazu benutzen, um Rennen zu erstellen oder seitlich scrollende Spiele, Railslides und vieles mehr anzulegen.

Dieser Pfad-Editor bringt Leben in die eigene Toybox-Welt. Es bleibt abzuwarten, wieviele Figuren, Fahrzeuge etc. man damit steuern kann, da der Speicher einer Toybox-Welt ja begrenzt ist. Ich freue mich jedenfalls auf das geplante Durcheinander und was meine Toybox-Figuren so alles in der neuen Toybox anstellen werden!

Toybox Spezialisten

 

Wie in Disney Infinity 2.0 werden wir auch wieder kleine Experten vorfinden, die uns die Anfänge von Disney Infinity 3.0 erklären und erleichtern werden und schon bald wird die kahle, in weis gehaltene Einführungstoybox Farbe bekommen und wachsen. Wir werden eine Disney MainStreet vorfinden, eine Burg hervorzaubern und das Evok-Dorf zum Leben erwecken.

3.0 ohne evok3.0 mit evok

 

 

 

 

Wichtig wäre noch, dass alle Figuren und Bonus-Münzen der ersten beiden Spiele mit der verbesserten Toybox kompatibel sein werden und der Spieler hier die Charaktere aus den Universen der Walt Disney Company miteinander kombinieren kann.

Die PlaySets der ersten beiden Disney Infinity Teile werden leider nicht in Disney Infinity 3.0 zu spielen sein. Man kann sie nur mit dem eigenen Disney Infinity Teil spielen.

Während man das Starterset nach seinem eigenen System (PS4, PS3, Xbox One, Wii U ….) kaufen muss, sind Figuren, PlaySets, Bonusmünzen für alle Systeme verwendbar.

Toybox 3.0

(Quelle: http://www.infinityfans.de )

  •  
  •  
  •